Ich liebe das Meer und die Wellen und somit sind auch Meer und Wellen in jedem Bild Thema. Hier findest Du freie Arbeiten von mir, auch diese sind zu verkaufen, solange sie noch verfügbar sind. Denn meine Bilder sind alles Unikate und sollen es auch bleiben und so gibt es immer nur ein Original. Sprich es gibt vielleicht ein Bild mit einem ähnlichen Motiv, aber nicht das gleiche Bild noch einmal. Dies ist mir sehr wichtig, denn auch wenn ich diese Bilder ohne Auftrag gemalt habe, so ist doch jedes einzelne für einen Menschen das eigene Bild, welches alles ausdrückt was das Herz, die Seele braucht. Wunschbilder Wunschgemälde – Auftragsarbeiten können Tafelbilder, also BIlder auf Keilrahmen, Wandbilder, oder Leinwandbilder ohne Rahmen, die Du Dir dann auf ein Türblatt oder auf die Wand ziehst / klebst, sein. Du bestimmst die Größe für Dein Wunschbild.

Cintra – Unter Segeln

Gaffelschoner Cintra

Acryl auf Leinwand 120 x 100 cm

RÜGGEN – Die Seele bekommt Flügel

Du gehst auf dem geschwungen Weg zum Strand hinunter, Du spürst es schon das Meer und die Wellen und als Du um die Biegung zwischen den Bäumen gehts, bleibst Du stehen. Du spürst wie sich Deine Augen öffnen, Du atmest tief durch, Deine Seele öffnet sich, alles wird weit und plötzlich fällt alles von DIr ab. Die Seele bekommt Flügel und Du bist frei.

Ausbilck von Rügen auf die Ostsee

Acryl auf Leinwand 70×50 cm – verfügbar

Racing – Der Weg ist das Ziel

das Leben ist ein Wettlauf, mit anderen, mit der Zeit, um was zu erreichen – ständig suchst Du Dir neue Ziele, weiter, höher, schneller, größer – stopp -halte eine Sekunde inne – . Höre das Meer und die Wellen, sieh auf das Wasser, sieh auf die Stellung Deiner Segel, sieh auf Deine Route und navigiere, schau wo Du bist. Nur so gelangst Du zum Ziel – zu Deinem Ziel. Es ist Dein Leben, es ist Dein Ziel – oder nicht? Segel Deinen Kurs und nicht den der anderen – dann kommst Du auch am wichtigsten Ziel an – in Deinem Leben

50 x 60 cm Acryl auf Leinwand

Nordsee Welle – das Fahrwasser des Lebens

das Meer ist ruhig – so wie Deine Seele – aber nur fast. Die Welle, wie die aufläuft trifft auf Steine und der Wind treibt sie weiter auf den Strand. Durch die Verengung durch die Steine wird die Strömung stärker und die Welle bricht. Die angestaute Kraft endlädt sich, die Enge überwunden, wird das Wasser flacher und läuft auf den Strand, Meer und Welle werden ruhiger.

Genau wie das Wasser muss die Seele arbeiten, wenn das Leben durch die in dem Weg liegenden Steine rauer wird, enger wird, Dir mehr abverlangt, aber nachdem Du die Steine überwunden hast wird das Fahrwasser des Lebens wieder ruhiger, die Seele ist gewachsen kann entspannen und die kleinen Steine, die jetzt kommen meisterst Du mit Leichtigkeit

50 x 50 cm Acryl auf Leinwand

Smaragd – das Leben macht Spass – verkauft

Die Sonne fällt auf das Wasser, das Meer ist heute so wunderschön kräftig, sämtliche grün und blau Töne glitzern in der Sonne. Der Wind spielt sachte mit den Wellen fangen. Die Welle bricht und lustig spritzen einige Tropfen in die Höhe und glitzern in der Sonne.

Dieses Bild soll dich erinnern wieviel Spass das Leben macht, wie wunderschön die kleinen Augenblicke sind und was alles schönes passiert, wenn Du loslässt und vertraust, auf Dich auf das Leben und darauf, das alles zu Deinem Glück bereits da ist.

40 x 40 cm Acryl auf Leinwand

Flottile – Du segelst nicht allein

Manchmal ist das Leben gemeinsam schöner – wie beim Flottilen Segeln – man segelt in der Gruppe, gemeinsam in Sichtweite. Trotzdem ist man allein auf seinem Boot muss alles meistern, was das Meer, das Wetter einem abbietet. Du geniesst Meer und Welle und den Wind in Deinem Gesicht. Aber Du weisst in Sichtweite ist jemand, der hinschaut, der auch wenn er nicht eingreift, es könnte und würde wenn Du in Not bist. Da ist jemand, der Dir eine helfende Hand reicht, wenn Du es brauchts und dem es auffällt, wenn Du den sicheren Hafen nicht erreichst. Dem Du nicht egal bist, ein Freund, Deine Familie.

Dieses Bild soll Dich daran erinnern, dass Du jemanden Wichtig bist und dass Du niemals wirklich alleine bist, da ist jemand der Dich liebt und der für Dich da ist. Du bist frei Dein Leben zu leben, aber nicht allein.

60 cm Durchmesser – Acryl auf Leinwand

Schleimünde – Blick auf den Leuchturm

Ein Sommertag, Du bist am Strand der Lotseninsel Schleimünde. Du Blickst über das Meer und die Wellen Richtung Leuchturm. Hier ist Dir alles vertraut, Du atmest tief durch – spürst wie die sanfte Brise von der Ostsee auf Deine Haut trifft, und riechst das Salz in der Luft, Du bist Frei Du selbst zu sein.

50 x 70 cm Acryl auf Leinwand

Brecher – Surfe auf der Welle des Lebens

Alles fliesst – sagt Heraklid

Kämpfe nicht dagegen an, die Urkraft des Lebens liegt in Dir verborgen. Vertraue auf Deine Kraft – Du wirst alle Hindernisse überwinden. Meer und Wellen sind immer da, genau wie Deine Kraft

50 x 50 cm Acryl auf Leinwand

Drei Delfine – sorge Dich nicht lebe

Surfen – Delfine sind für mich schon immer der Inbegriff von Intelligenz, Eleganz , Neugier und Spiel gewesen. Sie sind neugierig und verspielt wie Kinder, geniessen Ihr Leben und Komunizieren und planen ihre Jagd und trotzdem ist Ihre Botschaft an uns Sorge Dich nicht – Lebe

Lebe im hier und jetzt und spiele mit den Wellen, habe Spass – alles andere wird sich finden

50 x 80 cm Acryl auf Leinwand

Wal – Vertraue und Lebe los

Triptichon (mittleres Bild)

Dieser Wal sieht Dich einfach an und will Dir nur eines sagen: Es ist alles da was Du brauchst, all die Kraft, all das Wissen – alles wofür Du geschaffen bist ist da – sei Du selbst nutze es und Du wirst sehen – vertraue und lebe los

Dieses Bild soll Dich daran erinnern, dass Du dass jeder im Leben eine Aufgabe hat, es gibt einen Grund warum wir hier sind – nutzen wir unsere Kraft und leben unsere Aufgabe – wird das Leben wunderbar.

60 x 80 cm Acryl auf Leinwand

Strandwärts – auflaufende Welle

Der Wind treibt das Wasser auf den Strand von Steinen. Die Welle bricht sanft bevor sie ausläuft. Die Kraft des Wasser spült den Sand unter den Steinen weg. Das Rauschen des Meeres Musik in Deinen gestressten Ohren. Du spürst wie Du entspannst. Dein Atmen wird ruhiger, die salzige Luft füllt Deine Lunge und mit jedem Atemzug atmest Du tiefer. Du kommst zur Ruhe – Langsam verliert sich der Lärm des Alltages . Der Blick wird frei und Du siehts die Dinge anders, enspannter – nichts ist unmöglich. Es gibt für allesösungen.

Diese Bild soll Dich daran erinnern ein Stück zurück zu treten. Das Leben aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und dann mit weitem Blick Dein Leben anzugehen und zu Leben.

120 x 30 cm Acryl auf Leinwand

Wellen – auflaufende Welle

Höre auf Deine innere Stimme

Sanft läuft die Welle auf den Strand, auf die Steine. Der Wind weht in einer leichten Sommerbrise in Dein Gesicht. Die Sonne wärmt Dir die Nasenspitze, es fröstelt Dich ein wenig. Aber da ist dieses Gefühl von Freiheit und Sicherheit zu gleich. Du bist hier und bei Dir, ganz Du selbst. Niemand und nichts versucht Dich zu beeinflussen, Deine Zeit in Anspruch zu nehmen, Dich mit Lärm abzulenken. Niemand kann das – denn dieser Moment gehört Dir und Du bist Frei. Frei von Ängsten, frei von Druck, frei von Stress und Unsicherheit – Du gehörst nur Dir allein. – Denke an Dich und sein Frei

120 x 30 cm Acryl auf Leinwand

Wellen – auflaufende Welle – Verkauft

Draussen auf dem Meer geht es hoch her. Der Wind treibt die Welle auf den Strand, Gischt liegt in der Luft und weisse Wellenkämme sind in der Ferne zu sehen. Aber Du stehst sicher am Strand, kannst das alles beobachten. Und die Energie einatmen, die Kraft des Meeres aufnehmen ohne Unsicher zu werden. Denn das Leben passt auf Dich auf und selbst wenn es mal etwas ruppig ist. Du hast die Kraft des Wassers in Dir, die Urkraft, das Element aus dem alles entstanden ist. Hier in diesem Augenblick bist Du Beobachter. Und kannst aus dem vollem schöpfen, denn Energie geht nicht verloren. Sie steht Dir zur Verfügung um Dein Leben zu sortieren. Deinen Weg und Dich mit freien aufgeräumten Gedanken auf den Weg zu machen, zu Deiner Reise. – Sorge Dich nicht Lebe

120 x 30 cm Acryl auf Leinwand

Sonnenuntergang –

Ein langer Tag geht zu Ende, die Sonne verschwindet leise hinter dem Horizont, Ruhe kehrt ein. Du spürst, das die Hektik und Wärme des Tages hinter Dir liegt, Du atmest Dich frei, Deine Seele kommt zur Ruhe. Die sanften Wellen liegen glitzernd in der untergehenden Sonne. Und wie das Licht langsam verschwindet merkst Du wie Dir klar wird, dass Du Deine Gedanken zur Ruhe schicken kannst und morgen ein neuer wunderschöner Tag vor Dir liegt, an dem eben alles Neu ist auch die Möglichkeiten – Du musst nur zugreifen und sie nutzen.

50 x 40 cm Acryl auf Leinwand

Nordsee Welle-

sandig – salzig – windig , der Wind pfeift um Deine Ohren, dass Wasser wird von ihm aufgepeischt, die Gischt wirft das Salz auf Dein Gesicht und Deine Lippen schmecken salzig. Genauso ist das Leben manchmal, sandig – weil es irgendwie nicht rund läuft , salzig – weil es etwas zu viel von allem ist und windig – weil der Wind von vorne kommt und Dir ins Gesicht bläst. Aber so ist das Leben, es verläuft in WEllen und nach einer Phase, die Dich fordert, kommt das nächste Level und Du wirst sehen das alles seinen Sinn hat – auch der Wind, das Salz und der Sand. Und rückblickend wird Dir klar – es ist genauso gewesen wie es sein musste um Dich dahin zu bringen, wo Du hingehörst.

50 x 40 cm Acryl auf Leinwand

Glückswelle

Lass uns spielen – vertraue dem Fluss

ruft die vorwitzge Welle und spritzt lustig an Deinen Beinen hoch. Du spürst wie Meer und Wellen den Sand unter Deinen Füssen fort spült , weiteres Wasser nachstörmt, sich Deine Zehen in den Sand eingraben – oh wie hast Du das als Kind geliebt – heute macht es Dir Angst – weil das Leben DIr auch den Sand unter den Füssen weggräbt. Ist das wirklich so? Schau hin. Du stehst doch sicher, ja der Sand wird abgetragen, aber es kommt neuer nach des Wasser spült Dir neue Möglichkeiten vor die Füße und neue Energien. Sei ganz bei Dir, Dir kann nichts geschehen , das Leben sorgt für Dich – wenn Du es läßt – vertraue dem Fluss und spiele.

40 cm Durchmesser Acryl auf Leinwand

Leuchtturm Kalkgrund – Wähle Deine Richtung

an dieser Wegmarke musst Du Dich entscheiden – Wo soll die Reise hingehen. Möchtest Du in die Flensburger Förde oder nach Sonderborg in die Dänische Südsee. Oder möchtest Du in die Kieler Bucht oder…. oder, oder. Nimm Dir Zeit, verschaffe Dir einen Überblick, schaue Dir Deine Möglichkeiten an. Beobachte Meer und Wellen, gucke auf die Wetterdaten und gleiche es ab. Und dann los. Bedenke: ein Schiff ist im Hafen am sichersten, aber dafür ist es nicht gebaut.

Gehört zur Serie Leuchttürme der Ostseeküste Schleswig – Holsteins

40 x50 cm Acryl auf Leinwand

Leuchtturm Falshöft – Verschaffe Dir einen Überblick

ein Leuchtturm ist ein Ort sich nach Oben zu begeben, aus der Situation rauszuziehen. Und von oben aus der Adlerperspektive zu gucken, was die Lage wirklich ist. Mitten in Meer und Wellen ist es ein Ort der Ruhe der Freiheit und der Sicherheit. Hier kannst Du Dir in Ruhe einen Überblick verschaffen und dann wenn Du soweit bist, diesen geschützten Ort verlassen um Dein Leben, die Richtung zugeben, die Du und nur Du für die Richtige hälst. Du bist derjenige, der entscheidet und dafür braucht es Zeit sich den Überblick zu verschaffen. Hieran soll Dich dieses Bild erinnern. Wenn Du Dir nicht sicher bist, lass Dich nicht drängen, verschaffe Dir den Überlick und dann entscheide was zu tun ist.

Gehört zur Serie Leuchttürme der Ostseeküste Schleswig – Holsteins

40 x50 cm Acryl auf Leinwand